Geschäftsjahr 2018/19 – Hinweise der Schatzmeisterin

Liebe  Fellows, die ihr Euren Mitgliedsbeitrag selbst überweist:
Am 1.7. 2018 sind wieder 5,- bzw 42,- dero Silberlinge fällig.
Bitte immer nur AB dem 1.7., dem Beginn des Geschäftsjahres  überweisen -und NICHT FRÜHER!
Das bedeutet jedesmal eine Jonglage mit den Zahlen für die Bilanzbuchhaltung – denn warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Und bitte achtet drauf, daß ihr auch nicht DOPPELT oder gar für mehrere Jahre überweist – als gemeinnütziger Verein darf ich nur Zahlungen für 1 Geschäftsjahr annehmen , sonst meckert das Finanzamt und wir riskieren  die Gemeinnützigkeit.
Wer das ab diesem GJ 18/19 nicht beherzigt, dessen zuviel gezahlter Mitgliedsbeitrag wird von mir gnadenlos als Spende verbucht – der Verein freut sich!
Dankenswerterweise hat sich letztes Jahr ein Drittel der Selbstüberweiser dazu durchringen können, auf das Lastschriftverfahren umzusteigen – *FREU *  –  Will noch jemand?
Danke und liebe Grüße